Start Habanos Specialist Zum aktuellen Katalog

Über uns

Willkommen bei König & Schubert, „The Tobacconists“ in Hannovers Lavesstraße oder wie Kenner sagen, im Mekka der feinen Genüsse. Da klingt an, was Sie bei uns erwartet: Der Duft edler Zigarren, der Anblick schöner Pfeifen, charaktervolle Tabaksorten, das Aylesbury-Depot und zur Abrundung exquisite Malt Whiskys und Brände.

Ohne übertriebene Exklusivität haben wir aus der übernommenen Brunkhorst-Tradition ein Reich für die Sinne geschaffen. Der eine erfreut sich an der kleinen Schwester der Zigarre, die ihn durch den Tag begleitet. Der andere nimmt sich Zeit für das Erlebnis einer klassischen Corona. Der selbstsichere Pfeifenenthusiast schnuppert das Aroma seiner Tabakmischung. Und welcher edle Tropfen diesen oder jenen Genuss krönt, versprechen die klangvollen Flaschenetiketten.



Es begann 1990 in Hamburg: Als Kollegen arbeiteten wir zusammen in einem Tabakwaren-Fachgeschäft. Glück und - schon damals - gute Kontakte führten uns Ende 1991 erstmals nach Hannover, wo Wilhelm Brunkhorst schon lange Zeit einen Nachfolger für sein imposantes Fachgeschäft suchte.

Verbunden durch die Liebe und Leidenschaft zum Tabak war nach nur einem Treffen klar: Es passt alles! Beflügelt durch die visionäre und professionelle Arbeit von Herrn Brunkhorst führen wir seit nunmehr 25 Jahren das Zigarren- und Pfeifenhaus König & Schubert mit großem Erfolg und immer noch wachsender Freude. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich hiervon persönlich überzeugen würden und erwarten gerne Ihren Besuch in unseren Geschäftsräumen.


König & Schubert aus Hannover ist der „Habanos Specialist des Jahres 2015“

Der „Habanos Specialist des Jahres“ ist eine Auszeichnung, mit der in jedem Jahr ein Fachhändler ausgezeichnet wird, der sich um die Habanos im deutschen Markt in besonderer Weise verdient gemacht hat. Im Jahr 2004 entwickelte 5THAvenue, Offizieller Alleinimporteur von Habanos in Deutschland, unter dem Titel „Habanos Specialist“ ein Fachhandelskonzept für den deutschen Markt. Die Auszeichnung „Habanos Specialist des Jahres“ wurde in 2006 zum ersten Mal verliehen.
In diesem Jahr verleiht 5TH Avenue die begehrte Auszeichnung an das Fachgeschäft König&Schubert in Hannover.

Sören König und Michael Schubert übernahmen im Jahr 1991 das Geschäft von Wilhelm Brunkhorst in der Lavesstraße. Mit großem Enthusiasmus leiten sie seitdem die Geschicke dieses klassischen Fachgeschäfts. Das Angebot umfasst von edlen Habanos und anderen Cigarren, über schöne Accessoires, ausgewählte Pfeifen und Tabake bis hin zu feinen Spirituosen, Portwein und Champagner alles, was das Genießerherz begehrt. Die Liebe zu den Havannas wird konsequent gelebt. Um der Quelle des Genusses ganz nah zu sein, reist Michael Schubert deshalb alljährlich mit einer Gruppe von Kunden nach Havanna. Auch viele Veranstaltungen, Degustationen mit und um die Habanos bestreiten König und Schubert.

Die Entscheidung für die Verleihung des „Habanos Specialist des Jahres“ fiel angesichts der Fülle exzellenter und engagierter Fachhändler auch in diesem Jahr nicht leicht. Den Ausschlag für die Wahl des Geschäfts gab neben einer starken Absatz- und Umsatzentwicklung letztlich die aktive Teilnahme am Habanos Specialist-Konzept, die das Geschäft und seine Inhaber zu überzeugten und überzeugenden „Botschaftern für die Habanos“ macht.

Zur Pressemeldung


Virtueller Rundgang